Die Mitglieder des Seniorenbeirates der Landeshauptstadt Potsdam sind gewählt. Über 200 seniorenrelevante Einrichtungen konnten ihre Kandidaten vorschlagen.
Die folgenden 20 Kandidatinnen und Kandidaten mit den meisten Stimmen sitzen künftig im Seniorenbeirat: Peter Borchardt, Alla Mora Feldmann, Ute Gierke, Peter Hahnel, Dr. Klaus Gerhard Hardenberg, Dr. Ortrud Heßke, Manfred Hildenbrand, Ursula Honsa, Irene Kamenz, Gerhard Kienberg, Peter Komischke, Josef H. Mayer, Peter Mundt, Christel Pflug, Wolfgang Puschmann, Brigitte Reinisch, Frank Spade, Ursula Wagenschütz, Irene Wieczorek, Dr. Ursula Zufelde.
„Der Seniorenbeirat hat in der Vergangenheit aktiv an der Erarbeitung des Seniorenplanes mitgearbeitet und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitgliedern des Beirates. Potsdam lebt von den Kompetenzen der älteren Bürgerinnen und Bürger. Ehrenamt ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält!“, so Brigitte Meier, Beigeordnete für Ordnung, Sicherheit, Soziales und Gesundheit der Landeshauptstadt.

Foto: LHP/ Frank Daenzer

Seit 1992 vertritt der Seniorenbeirat die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger in Potsdam. Er wird alle fünf Jahre durch eine Seniorendelegiertenversammlung gewählt. Der Seniorenbeirat ist ein beratendes Organ der Stadtverordnetenversammlung und ihrer Ausschüsse.

LHP