Dr. Carmen Klockow, Wolf-Rüdiger Boettcher und seine Frau Regine Boettcher

Dr. Carmen Klockow, Wolf-Rüdiger Boettcher und seine Frau Regine Boettcher
(v.l.) Foto: sts

Es gibt Menschen, die lieben ihren Beruf so sehr, dass sie sich dazu entschließen, ihn auch noch dann auszuüben, wenn sie das offizielle Rentenalter schon längst überschritten haben. Das geht vor allem, wenn man selbstständig oder freiberuflich tätig ist. So jemand ist der in Neu Fahrland seit 50 Jahren praktizierende Arzt Wolf-Rüdiger Boettcher, der am 28. Juli 2021 seinen 80sten Geburtstag feierte.
Während Neu Fahrlands Ortsvorsteherin, Dr. Carmen Klockow (Bürgerbündnis), besondere Jubilare im Ortsteil auch während der Corona-Hochzeiten persönlich – und dabei immer auf die Hygieneregeln achtend – besuchte, blieb ihr diesmal nichts anderes übrig, als den Arzt dort aufzusuchen, wo er sich am liebsten aufhält: in seiner Praxis. „Im Garten arbeiten kann ich ja auch noch, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme“, sagte Boettcher als sich Klockow darüber wunderte, dass er sogar an seinem Geburtstag arbeitet.
Auch seine Frau könnte theoretisch schon den Ruhestand genießen, arbeitet jedoch direkt unter seiner Praxis in ihrer Zahnarztpraxis.
Beiden merkt man ihr Alter überhaupt nicht an. Arbeit hält wohl doch jung. Vor allem, wenn sie einem so viel Spaß macht, wie diesen beiden.

sts