Die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg lobt auch in diesem Jahr den Brandenburger Naturschutzpreis aus. Bis zum 30. April 2021 können Vorschläge oder Bewerbungen eingereicht werden. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 4.000 Euro dotiert und kann geteilt werden. Mit dem Naturschutzpreis werden richtungsweisende Leistungen im Bereich des aktiven, praktischen Naturschutzes, der nachhaltigen Landnutzung oder auch eine vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung ausgezeichnet. Darüber hinaus prämiert die Stiftung wissenschaftliche, planerische oder wirtschaftliche Leistungen.

Die Fachgruppe Ornitholgie des NABU Kreisverbands Prignitz war Preisträger des Jahres 2019

Die Fachgruppe Ornitholgie des NABU Kreisverbands Prignitz war Preisträger des letzten Jahres (2019)
Foto: Naturschutzfonds

Im vergangenen Jahr wurde der Grüne Bildungscampus des „Internationalen Bundes gGmbH Berlin-Brandenburg“, auf dem Kinder und Jugendliche in einem inklusiven Ansatz ganz besondere Naturerfahrungen sammeln sowie die Fachgruppe Ornithologie des NABU Kreisverbandes Prignitz ausgezeichnet (Foto). Für den Brandenburger Naturschutzpreis können einzelne Personen, Verbände, Vereine, oder Unternehmen, sowie Schulklassen, Kindergruppen oder Arbeitsgemeinschaften vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben.
Mehr Informationen gibt es auf: www.naturschutzfonds.de/ueber-uns/naturschutzpreis/