Die Feuerwehr ist auch für die Kinder da.

Die Kameraden der Feuerwehr sind einsatzbereit, wenn wir sie brauchen. Selbstverständlich, uneigennützig, tatkräftig sind die Einsätze bei uns im FRÖBEL Kindergarten Kinderland. Dabei geht es nicht um Brandbekämpfung oder Lebensrettung. Hier geht es um Öffentlichkeitsarbeit, Traditionspflege und Nachwuchsgewinnung. Bei vielen Festen ist ihre Unterstützung unerlässlich. Da gab es in den 90er Jahren am Lehnitzsee 2 die großen Lagerfeuer. Bis heute werden die Laternenumzüge von den Kameraden begleitet. Für größere Events liefert die Feuerwehr die Bierzeltgarnituren und baut auch mal ein Zelt auf. Kindergruppen sind in der Wache gleich nebenan immer willkommen und erhalten einen Einblick in die Aufgaben eines Feuerwehrmannes, über seine Ausrüstung und benötigte Geräte. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums bedanke ich mich im Namen aller Kinder, deren Eltern sowie dem Mitarbeiterteam für die langjährige gute Zusammenarbeit, die über Generationen hinweg besteht. Wir wünschen uns, dass es weiterhin so unkompliziert bleibt. Toll, dass Ihr für uns da seid! Wir sagen DANKE!

Carmen Göse