Manche Leute tun es in der Badewanne oder unter der Dusche: Sie singen. An einem Samstag im Juni konnte man es öffentlich tun. In der Marquardter Kulturscheune trafen sich Interessierte zu einem Mitsingeabend. Eingeladen hatten die Chorleiterin des Marquardter Chores „Corramos“, Selma Schlichting, und der Pfarrer Christoph Dielmann aus Fahrland. Etwa 45 Sangesfreudige waren der Einladung gefolgt.


Songs, von Schlager bis Evergreen, bekannte Ohrwürmer, erklangen und wurden begleitet mit Akkordeon, Keyboard und Bass. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Akteure ging es los und der große Zuschauerchor sang Titel für Titel begeistert mit. Die Liedtexte konnten die Sängerinnen und Sänger von einer Leinwand ablesen. Und es wurde vor jedem Song ein Motiv gezeigt, das mit ihm zu tun hatte und auch meist erraten wurde. Das ging von „Major Tom“, „Über sieben Brücken“ bis hin zu „Griechischer Wein“. Ganz viele bekannte Musiktitel klangen an und wurden begeistert mitgesungen.
Am Tresen der Kulturscheune gab es zwar keinen griechischen, aber Pfälzer oder italienischen Wein und andere erfrischende Getränke. Marquardter Chormitglieder standen an der Bar und schenkten ein.
Wer Lust verspürt, in einem Chor zu singen, der ist herzlich eingeladen:
Jeden Mittwoch um 20 Uhr trifft sich der Chor „Corramos“ zur Chorprobe in der Marquardter Kulturscheune und würde sich über weitere Sängerinnen und Sänger sehr freuen.

Renate Plage