Traditioneller Weihnachtsbaum in Satzkorn
Foto: sk

In Satzkorn ist es schon zur Tradition geworden: Der große Weihnachtsbaum auf dem Dorfanger wird von der Freiwilligen Feuerwehr Satzkorn aufgestellt und in einer kleinen feierlichen Aktion von den Kindern des Dorfes geschmückt.
Am Samstag vor dem ersten Advent kamen trotz erschwerter Bedingungen (2G-Regel und Regen) rund 100 Gäste. An der Feuerschale, mit leckerem Glühwein, Punsch und heißer Erbsensuppe aus der Gulasch-Kanone wurde es ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag – organisiert in Zusammenarbeit mit dem Dorf- und Kulturverein „Satzkorn Miteinander“.
Der Förderverein der Feuerwehr überraschte an dem Abend jedes Kind mit einer reichlich gefüllten Weihnachtstüte – da waren leuchtende Kinderaugen vorprogrammiert, die somit gut zu dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum passten.
Der Basar, der leider hat ausfallen müssen, soll im Frühling nachgeholt werden.

sk