In seiner letzten Sprechstunde war Mike Schubert (SPD) in der Waldstadt und hatte unter anderem Besuch von der Bürgerinitiative „Bürger für Waldstadt“, die ihm ihre Sorgen über die Größe des geplanten Schul- und Sportcampus erläuterte. Schubert hatte Ihnen zugesagt, dass er im Sommer einen Stadtspaziergang machen und sich für diesen mehr Zeit nehmen würde, als er in der Sprechstunde hatte. Am 11. August waren sie gemeinsam unterwegs und haben den geplanten Standort und mögliche Alternativstandorte besichtigt.

„Genau dafür sind meine seit Monaten stattfindenden Stadtteilspaziergänge da. Informieren, zuhören und gemeinsam nach Problemlösungen suchen“, sagte Schubert im Anschluss. Er bedankte sich bei dem Ortsverein der SPD Potsdam-Süd und bei dem Stadtverordneten Hagen Wegewitz. Gemeinsam versprachen sie der BI, einige der heute besprochenen Alternativen noch einmal prüfen zu lassen und anschließend noch einmal das Gespräch zu suchen.