Potsdamer Gourmet-Freunde unterwegs in Berlin

Es war eine eher spontane Idee von Remó Kirsch, Michael Gebel und dem POTSDAMER Magazin der Havelregion, gemeinsam eine Busfahrt mit geladenen Gästen zu organisieren, deren Grundidee es ist, für eine bessere Vernetzung in der Region zu sorgen und somit den Austausch sowie die Zusammenarbeit zu fördern.

Die Gourmet-Freunde lesen selbstverständlich auch den Potsdamer. Foto: sts

Statt des traditionellen Grillens wollte man diesmal ein Treffen organisieren, das allen ermöglicht, sich in einer lockeren Atmosphäre zu vernetzen und dabei etwas Neues oder etwas Bekanntes auf eine andere Art kennenzulernen. So entschied man sich für eine Busfahrt, lud UnternehmerInnen, PolitikerInnen und Interessierte ein, um sich gemeinsam auf den Weg zu machen und herauszufinden, wie sich die besten Berliner Currywurst-Buden voneinander unterscheiden – so war diese Fahrt erst einmal nichts für Vegetarier oder Veganer, sondern ausschließlich für bekennende Fleischliebhaber.
Die Bustour am 14.11.2018 startete mit 27 Personen gegen 18:30 Uhr in Richtung Berlin – Steglitz zu der ersten der drei Currywurst-Buden, deren Angebote unter die Lupe der Neugierigen und Hungrigen genommen werden sollte. Krasselt´s, die offizielle Nummer 9 der Top-10 der Berliner Currywurst-Buden überzeugte schon viele Mitgefahrene und blieb auch bis zum Ende der Favorit einiger.

Manche mögen’s heiß – und scharf. Foto: sts

Im Anschluss ging die Fahrt, die von unterhaltsamen Anekdoten des Busfahrers, Michael Gebel, bereichert wurde, weiter zu der wohl berühmtesten Currywurst-Bude Berlins: Curry 36, die als Nummer 1 der Top-10-Liste bereits als Kulisse für so manche Filmszene herhalten musste. Den Schluss machte die offizielle Nummer 5 Bier´s Ku´damm 195.
Wie gewünscht, beflügelte der Ausflug mit seiner ungewöhnlichen Erkundungstour die Kommunikation unter den Teilnehmern und förderte das Kennenlernen auf besondere Art.
Die spontane Idee hat so großen Anklang bei allen Teilnehmern gefunden, dass wir uns entschieden haben, am 19.12.2018 eine Weihnachtsmarktfahrt mit anschließendem Enten-Essen in einem Restaurant im Potsdamer Norden zu veranstalten. Interessierte können sich gerne an info@der-potsdamer.de wenden, sie werden dann Näheres erfahren. Auch in der Zukunft werden wir ähnliche Ausflüge planen, wobei die Fahrten uns immer wieder zu anderen Orten führen werden, um Neues zu entdecken und Netzwerke weiter zu festigen und auszubauen.
Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Fahrten und sind gespannt, wo sie uns wohl hinführen werden.

sts