Im Jahr 2021 konnten sich die Royals nach einer sehr intensiven Saison mit dem Einzug ins Halbfinale in der German-Football-League belohne, und auch in diesem Jahr sind die Playoffs das Minimal-Ziel.
Am 23.05 (16.30 Uhr) geht die Saison gleich mit einem besonderen Heimspiel los. Mit den Dresden Monarchs wird der amtierende deutsche Meister begrüßt. Die Bilanz im letzten Jahr waren zwei Niederlagen. Um einen erfolgreichen Start in die Saison zu ermöglichen, steht somit ein intensives Spiel bevor.


Nachdem man im vergangen Jahr wegen der Baustelle am Luftschiffhafen ins Karl-Liebknecht Stadion ausweichen musste, kehrt der Verein nun wieder in das „Home of the Royals“ zurück. Allerdings ist der Luftschiffhafen noch immer eine Baustelle und die notwendigen Aufwände, um regelkonforme und insbesondere attraktive Heimspiele durchzuführen, sind für den Verein ein Kraftakt.
Dieser wird zwar durch die Luftschiffhafen GmbH und die Landeshauptstadt unterstützt, aber der Verein, der auf die Mitarbeit von Ehrenamtlichen angewiesen ist, wird sehr stark strapaziert. Auch die Trainingssituation ist aktuell noch eine extreme Herausforderung, da an zwei unterschiedlichen Orten trainiert werden muss.