RedHawks Potsdam steigen in die 1. Regionalliga auf

Schon zwei Spiele vor Saisonende sind die RedHawks Potsdam Meister der 2. Regionalliga Nordost geworden. Mit dem Spiel am Sonntag, dem 20.02.22, gegen Berlin Tiergarten (TISC) gewannen sie nach einem spannenden und intensiven Spiel mit 91: 79 und sicherten sich somit den langersehnten Aufstieg in die höchste regionale Spielklasse.
In einem vom Beginn an umkämpften Spiel gelang TISC zunächst der etwas bessere Start und sie konnten sich einen knappen Vorsprung herausspielen. Dabei war den RedHawks zu Beginn die Bedeutung des Spiels und die damit verbundene Aufregung deutlich anzumerken. Doch im Laufe des Spiels kehrte die Konzentration in das Team zurück und man zeigte Basketball, der auch die Zuschauer begeisterte.

Die RedHawks haben Grund zum Feiern.

Die RedHawks haben Grund zum Feiern.
Foto: Robert Schünemann

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft und das komplette Trainerteam. Es fällt eine Menge Druck von uns ab. Das Team hat sich unter Lars kontinuierlich entwickelt und tollen Basketball gezeigt. Ich möchte mich bei allen Partnern, Sponsoren, Mitgliedern, Helfern und Fans für den Support bedanken und freue mich schon jetzt auf die neue Spielzeit. Nun heißt es erstmal für einen kurzen Moment zu genießen. Es liegen noch drei Spiele vor uns, auch dort wollen wir nochmal tollen Basketball zeigen. Aber hinter den Kulissen geht die Arbeit natürlich jetzt schon los. Es liegt eine spannende, intensive und tolle Zeiten vor uns“, sagt der erste Vorsitzende, Patrick Rapsch, nach dem Spiel.

Robert Schünemann