Weihnachtsfeier der Marquardter Senioren

Marquardt fuhr für seine Senioren fast alles auf, was das Dorf kulturell zu bieten hat. Darunter waren die Kinder der Kita „Seepferdchen“, der Schulchor „Mückenschwarm“, das Instrumentalensemble „Corona Musica“ und der Chor „Chorramos“. Organisiert vom Kultur- und Heimatverein wurde es ein sehr schönes Fest.

  

Weihnachten in Neu Fahrland

Ein ganz besonderes Ambiente schuf das Gästehaus am Lehnitzsee mit seinem weihnachtlich anmutenden Vorhof. Der Besuch des Weihnachtsengels und des Nikolaus‘ tat ein Übriges dazu bei, dass auch der Letzte in Weihnachtsstimmung verfiel und bereitwillig mit den anderen Gästen Weihnachtslieder sang.

Julfest in Fahrland

Trotz leichten Regens ließen es sich die Fahrländer nicht nehmen, ihr Julfest zu feiern. Bei Bratwurst, einem riesigen Weihnachtsbaum und guter Stimmung genossen Groß und Klein das Zusammensein – besonders bei Zuletztgenannten sorgte der Nikolaus für gehörigen Respekt.

Prachtvolle Bäume in Uetz

Die schönste Weihnachstdeko weit und breit stand diesem Jahr in Uetz. Zwei riesige Weihnachtsbäume flankierten die Einfahrt der Dorfstraße Richtung Fährhaus. Die Feuerwehr und ihr Förderverein kümmerten sich um den Aufbau und die Standsicherheit. Der Ortsbeirat finanzierte die Lichterketten.

Fahrland und Satzkorn feierten gemeinsam

Die Senioren aus den beiden Ortsteilen hatten viel Spaß bei Ihrer Weihnachtsfeier in der Marquardter Kulturscheune, organisiert vom Treffpunkt Fahrland e.V.
Besonders beeindruckte der Chor „Die Hortspatzen“ der Regenbogenschule unter Leitung von Herrn Hohaus.

Weihnachtsmarkt in Golm

Gut besucht war auch der Weihnachstmarkt in Golm, bei dem sich neben den weihnachtlich ausgerichteten Ständen auch einige Institutionen der Region präsentierten, um ihre Projekte vorzustellen. Selbstverständlich waren auch die Ortsvorsteherin aus Golm, Dr. Saskia Ludwig (l.), und der Ortsvorsteher von Eiche, Friedrich Winskowski (r.), dabei.