Der 1. FFC Turbine Potsdam verpflichtet Onyinyechi Zogg, die bis jetzt beim französischen Verein ASJ Soyaux spielte. Zuvor war die 24-jährige Verteidigerin von 2019 – 2021 beim FC Zürich und seit 2021 ist sie ebenfalls Bestandteil der nigerianischen Nationalmannschaft.
„Ich freue mich, ab sofort Teil der Mannschaft von Turbine Potsdam zu sein. Jetzt will ich mich so schnell wie möglich integrieren und mit der Mannschaft die Rückrunde erfolgreich bestreiten“, so Onyinyechi Zogg zu ihrer Neuverpflichtung bei Turbine Potsdam.

Die beiden neuen Spielerinnen, Onyinyechi Zogg (oben) und Irena Kuznezov (unten) freuen sich auf die kommende Saison.
Fotos: 1. FFC Turbine Potsdam


Auch die 19-jährige Irena Kuznezov vom israelischen Erstligisten Ramat Ha Sharon hat ihre neue Heimat beim 1. FFC Turbine Potsdam gefunden. Seit 2020 spielt Irena für die Nationalmannschaft von Israel. Letztes Jahr im Oktober spielte sie gegen die Deutsche-Elf der Frauen-Nationalmannschaft. „Ich mag den deutschen Fußball und habe sehr viel Gutes über Turbine Potsdam gehört und glaube das ich mich hier in den nächsten Jahren gut entwickeln kann. Mein Ziel ist es mit Turbine möglichst viele Erfolge zu feiern“, sagte Irena Kuznezov.
Cheftrainer Sofian Chahed freut sich über den Zuwachs: „Wir freuen uns, dass wir mit Ony eine neue Spielerin gewinnen konnten, die sicherlich schon einige Erfahrungen gesammelt hat, aber noch nicht am Ende ihrer Karriere ist. Außerdem glauben wir, dass sie sich hier bei Turbine gut weiterentwickeln wird. Wenn sie so arbeitet, wie wir sie kennengelernt haben, wird sie hoffentlich noch recht zügig im Laufe der Rückrunde eine Verstärkung sein.
Irena ist eine junge engagierte Verteidigerin, die wir mit hartem Training in der Rückrunde in die Mannschaft integrieren wollen. Wir sehen in ihr Potenzial, welches wir Stück für Stück im Training und im Spiel herauskitzeln wollen.“
Der gesamte 1. FFC Turbine Potsdam begrüßt Onyinyechi Zogg und Irena Kuznezov herzlichst in der Turbine-Familie!
1. FFC Turbine Potsdam