In Marquardt gab es zur Kommunalwahl 2019 eine reine Personenwahl. Alle Kandiaten sind auf der Liste der ANW angetreten. Andere Parteien waren nicht dabei.

Peter Roggenbuck, Ortsvorsteher
Aktionsbündnis Nord/West (ANW)
Beruf: Unternehmer
E-Mail: p.roggi@web.de
Tel.: 0172 3884589

Als gebürtiger Marquardter gehe ich mit offenen Augen durch den Ort. Mein Wunsch/Ziel ist es, den Ort für alle Generationen lebenswert zu machen und miteinander – nicht gegeneinander – zu gestalten. Die größte Herausforderung ist der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs und die Verbesserung des ÖPNV. Unser Sportplatz soll so entwickelt werden, dass er den Namen „Sportplatz“ wieder verdient. Auch kleine Maßnahmen (wie Rosen- und Blumenbeete) helfen, Marquardt zu verschönern.

Caroline Samusch, Ortsbeiratsmitglied
parteilos, Liste ANW
Beruf: Erzieherin
E-Mail: caro-samusch@web.de
Tel.: 0172 7125303

Ich bin stolze und gebürtige Marquardterin und stehe für Marquardt und seine Bürger ein. Offenheit und Zusammenhalt sind mir sehr wichtig um gemeinsam sowohl auf die Interessen und Wünsche als auch auf die Sorgen und Nöte der Marquardter einzugehen.

Sebastian Rydz. stellv. Ortsvorsteher
parteilos, Liste ANW
Beruf: Sachverständiger Handwerker
E-Mail: seb.rydz@googlemail.com
Tel: 0176 701 53 725

Als Mitglied des Ortsbeirates möchte ich für die Bürger von Marquardt ein direkter Ansprechpartner für Sorgen und Fragen sein. Mein Ziel ist es, Marquardt zu einem noch schöneren und angenehmeren Ort zu machen, als er es jetzt schon ist. Die Siedlung von Marquardt soll hierbei nicht vergessen werden und durch mich näher an den Ortskern gebunden sein.

Fabian Valentin, Ortsbeiratsmitglied
parteilos, Liste ANW
Beruf: Gebietsverkaufsleiter Spreequell
E-Mail: FabianValentin@web.de
Tel: 01522 4266245

Als Ortsbeiratsmitglied möchte ich immer nah am Bürger sein. Besonders wichtig ist mir, die Jugend in den Ort einzubinden und dafür gute Vorraussetzungen zu schaffen (z.B. Sportplatz, Jugendtreff, Sportgruppen für Kinder) sowie immer wieder Highlights in Marquardt zu setzen (z.B. Strand verbessern, Sitzgelegenheiten schaffen etc.). Die Vereine im Ort will ich unterstützen.

Gerd Fietzner, Ortsbeiratsmitglied
parteilos, Liste ANW ,
Liste Bürgerbündnis
Beruf: Schreiner
E-Mail: gerd-fietzner@t-online.de

Ich setze mich ein für:
barrierefreien Bahnhof Marquardt
Marquardts Zukunft als Drehscheibe des ÖPNV inkl. der vermehrten Anbindung an den Wochenenden
mehr Freizeitangebote für die Kinder und Jugendlichen

Öffentliche Sitzungen des Ortsbeirats MARQUARDT:
dienstags, 26.11., 17.12.2019 um 19 Uhr in der Kulturscheune