Kleines Dorf mit drei Ortsbeiratsmitgliedern für die SPD

Dieter Spira, Ortsvorsteher
SPD
Beruf: Bauingenieur
Email: ortsbeirat.sako@gmx.de
Tel.: (033208) 50276

Meine wichtigsten Ziele: Bewahrung des ländlichen Raumes, von dem unser Ortsteil weitestgehend noch umgeben ist. Der Erhalt des letzten, noch in kommunaler Trägerschaft vorhandenen Gebäudes im Ortsteil und die Entwicklung zu einem Bürgerhaus voranbringen.
Schaffung weiterer Möglichkeiten für sportliche Betätigungen im Ortsteil.
Der Ausbau unserer Radwege zu den Nachbarortsteilen. Der Erhalt des Gutshauses Satzkorn, um das gesamte Ensemble der ehemaligen Gutsanlage aufzuwerten. Verbesserung der Erreichbarkeit unseres Ortsteiles durch die Wiederinbetriebnahme des Bahnhofes Satzkorn, um somit den individuellen Straßenverkehr zu entlasten. Aufmerksame Begleitung sowie die Vertretung Satzkorner Interessen bei der Planung des Großvorhabens Krampnitz.

SUSANNA KRÜGER, stellvertretende Ortsvorsteherin
parteilos, Liste SPD
Designerin & Redakteurin
E-Mail: susannakrueger@satzkoernchen.de
Tel.: 0176 99 220 226

Ich engagiere mich für nachhaltige Lösungen im Potsdamer Norden. Dazu gehören z.B. mehr Radwege, weniger Belastungen durch den Schwerlastverkehr und deutlich bessere Bus- und Bahnverbindungen. Gemeinsam können die Potsdamer Ortsteile mehr erreichen. In Satzkorn ist mir ein guter sozialer Zusammenhalt und die Bewahrung des ländlichen Charakters mit seiner Obstbautradition besonders wichtig. Das Gutshaus muss gerettet und das Gemeindehaus zu einem lebendigen Bürgerhaus entwickelt werden.

LUTZ BRAUMANN, Ortsbeiratsmitglied
parteilos, Liste SPD
Beruf: Tischler
E-Mail: l.braumann@t-online.de
Tel.: (033208) 21110

Für diese Ziele setze ich mich ein: Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs (Bus, Wiedereröffnung des Haltepunkts Satzkorn im Regionalverkehr), Erhaltung des Gutshauses und öffentlicher Bestandsgebäude, Schaffung von Einkaufsmöglichkeiten im Ort, Unterstützung und Pflege kultureller Veranstaltungen, Weiterführung Satzkorner Fibel, Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr und des Seniorenkreises, Offener Stammtisch von „Satzkorner für Satzkorner“.