Am Samstag, dem 10.09 2022, fand das diesjährige K-Pop Fest, veranstaltet von Kmusic Berlin, am Fernsehturm nach langjähriger Corona- Pause wieder statt. Bei diesem fanden sich begeisterte K-Pop Fans (koreanische Popmusik) zusammen und tanzten gemeinsam zu ihren Lieblings K-Pop-Gruppen. Abgesehen von dem beliebten „Random Dance“, bei dem alle Fans zu beliebig abgespielter Musik tanzen können, war der Höhepunkt des Festes der Tanzwettbewerb. Bei dem Contest konnten K-Pop Cover-Gruppen und Solisten mit ihren Tanzauftritten zeigen, was sie draufhaben und um die ersten drei Plätze kämpfen.

Die Venom Crew aus Fahrland
Foto: privat

Dieses Jahr trat die neuformierte Gruppe „Venom Crew“ auf, welche im Jugendclub Fahrland fleißig für ihren Auftritt trainierte. Die fünfköpfige Gruppe formte sich aus der Freundschaft von Toni, Imea, Lea, Ashley und Jae. Mit deren Performance zu (G)-IDLE‘s „Tomboy“ konnten sie sich den 3. Platz auf dem K-Pop Fest sichern. Den zweiten Platz belegte die Kumo Crew und der erste Platz ging an die Meytris Crew aus Berlin. Alle Tänzerinnen und Tänzer haben mit brillanten Auftritten die Zuschauer zum Jubeln gebracht und K-Pop weiter in die Öffentlichkeit getragen.

Venom Crew werden im Oktober wieder auf der großen Bühne zu sehen sein, wo sie bei der MEX in Berlin auftreten werden. Natürlich werden sie dafür im Jugendclub in Fahrland weiterhin hart trainieren!