Am 7. September 2019 war es soweit: Das neue Feuerwehrhaus in Marquardt wurde mit einer fröhlichen Party, köstlichem Essen vom Krug gegenüber und einer heißen Feuershow standesgemäß eingeweiht.

Endlich konnten sich auch die Marquardter ein Bild von ihrem sehr modernen und geräumigen Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr machen. Wie der POTSDAMER berichtete, wurde das Gebäude nach jahrelangen Verhandlungen und Planungen (auch Dank einer beachtlichen Förderung des Landes Brandenburg) im Sommer 2019 fertig gestellt.

Partystimmung im Feuerwehrhaus (o.). Foto: sk, Ortsvorsteher Peter Roggenbuck, Oberbürgermeister Mike Schubert mit Frau Simone, Ortswehrführer Rainer Schulze mit seiner Frau, Oberlöschmeisterin Manuela Schulze, Landtagsabgeordneter Uwe Adler mit Frau Kathleen (v.l.n.r.)

Partystimmung im Feuerwehrhaus (o.). Foto: sk, Ortsvorsteher Peter Roggenbuck, Oberbürgermeister Mike Schubert mit Frau Simone, Ortswehrführer Rainer Schulze mit seiner Frau, Oberlöschmeisterin Manuela Schulze, Landtagsabgeordneter Uwe Adler mit Frau Kathleen (v.l.n.r.) Foto: Michael Schulze

Optisch fügt sich das Haus für zwei Einsatzfahrzeuge und bis zu 20 Kameraden sehr gut in die dörfliche Umgebung ein. Ortswehrführer Rainer Schulze und sein kleines Team freuen sich sehr, wenn sich Marquardter melden, die Interesse hätten, bei der Feuerwehr mitzumachen.
www.ffwmarquardt.de

sk