Fest der SPD in Kladow mit hohem Besuch

Zu Politik, Kinderflohmarkt und Unterhaltung auf dem traditionellen Imchenfest lud die SPD Ga-tow/Kladow am 15. September 2018 wieder alle Bürgerinnen und Bürger ein. Schon zu Beginn des Fes-tes war der Imchenplatz an der Hafen-Promenade sehr gut besucht. Gründe dafür gab es mehrere: ein herrliches Sommerwetter, ein buntes Bühnenprogramm für und von Jung und Alt sowie der Anwesenheit der Polit-Prominenz, die mit den Fest-Besuchern das persönliche Gespräch suchten und fanden.

Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey mit feiernden Gästen. Fotos: sts

 

Die Siegerinnen und Sieger des Bobby Car-Rennens

Tolles Wetter und super Stimmung auf dem Imchenfest

Die köstlichen Wildschweingerichte von Boris Plaß und seinem Team standen bei den Gästen wieder einmal hoch im Kurs.

Nach der Begrüßung und Eröffnung des Festes von Schirmherr und Spandauer Bundestagsabgeordneten Swen Schulz, bildete der Flohmarkt für Kinder den Auftakt – sie durften am Vormittag auf der gro-ßen Wiese des Imchenplatzes am Kladower Hafen ihre Spiel- oder Anziehsachen verkaufen. Daneben boten die Hüpfburg und das Kinderkarussell für willkommene Abwechslung, und das Bobbycar-Rennen der Kleinsten sorgte für zusätzlichen Spaß und Spannung.
Besonders beliebt war die Bundesfamilienministerin, Franziska Giffey (SPD), die zum ersten Mal zu Gast war und sich an der Seite von Spandaus Bezirksbürgermeister, Helmut Kleebank, einen Eindruck über die Vielfalt des Kladower und Gatower Gemeindelebens machte.

Giffey (r.) und Kleebank (2.v.r.) im Gespräch mit den Gästen und Ausstellern

Der Kinder-Flohmarkt zog nicht nur die Kinder an.

Auch für die Kleinsten gab es Unterhaltung.

Neben den reichhaltigen und abwechslungsreichen kulinarischen Angeboten und den vielen Infoständen sorgten verschiedene Bands für die musikalische Untermalung, darunter auch die Schulband des Hans-Carossa-Gymnasiums. Mit Live-Musik der Anno-Rock-Band klang dann der Abend aus.

sts