Da die Restaurants wegen der Corona-Krise aktuell geschlossen blieben müssen, haben viele Betreiber auf Lieferservice umgestellt. So auch im Schloss Kartzow.

Chefkoch Frank Rößiger, Foto: Dieter Weirauch

Küchenchef Frank Rößiger bereitet für Selbstabholer einen leckeren und preiswerten Mittagstisch zu. Das berichtet der Journalist und Restaurantkenner Dieter Weirauch auf seiner Facebook-Seite.  So sieht die aktuelle Speisekarte aus:

Am 3. April gibt es zum Beispiel leckeren Backfisch, Pürree und Dillsauce. Das Mittagsgericht sollte am Tag vorher unter 0178 5591059 bestellt werden.

Lecker Backfisch aus Schloss Kartzow. Foto: Dieter Weirauch

Auch ein Abendessen mit Lieferservice ist möglich: Preis: 8 bis 10 Euro.

Von sich Reden macht Frank Rößiger auch mit seiner Aktion „Bekochen von Alltagshelden“. Am 31. März belieferte er eine Station im Bergmann-Klinikum und schrieb dazu: „Wir möchten einfach mal Dankeschön sagen, dass Ihr uns in der Zeit so toll unterstützt. Deswegen werden wir morgen das Mittagessen für eine Station im Klinikum kochen, um zu zeigen, dass wir ihre Arbeit zu schätzen wissen und dankbar sind das sie für uns alle arbeiten!“

Diese Aktion geht weiter. Rößiger: „Schlagt uns eure Alltagshelden im Raum Potsdam vor, die wir am Dienstag den 07.04. bekochen und beliefern dürfen. Den Vorschlag/Kommentar mit dem meisten Likes werden wir dann beliefern.“ sk

Hier geht es zur Abstimmung auf der Facebook von Frank Rößiger.