Im Herbst letzten Jahres schlug die Eröffnung der neuen Pizzeria „No. 12“ in Groß Glienicke ein wie eine Bombe. Die kleine Pizzeria hat sich auf die Lieferung original italienischer Küche spezialisiert.
Schon nach kurzer Zeit waren die vielen Gerichte buchstäblich in aller Munde.

Nach kurzer Zwangspause hat die Pizzeria No. 12 wieder geöffnet. Das Team um Domenico Scrugli, Filippa Ferrarotto (Mutter) und Jasmina Zastrow (v.l.) hat endlich neue Mitarbeiter.
Foto: privat

Leider hatte auch der Inhaber, Domenico Scrugli, wie viele andere Gastronomen ein Problem: gutes Personal zu finden. Allein in Potsdam sollen mehr als 1.000 Stellen in der Gastro-Branche unbesetzt sein.
Als Scruglis erster Pizza-Bäcker von einem Tag auf den anderen aufhörte und wieder zurück in seine Heimat ging, versuchte Scrugli schnell passenden Ersatz zu finden. So gut das Geschäft auch anlief und sich schnell eine hungrige Stammkundschaft einstellte, so schwierig gestaltete sich die Suche nach gutem Personal. So schwierig, dass Scrugli seine Pizzeria sogar kurze Zeit schließen musste.

Jetzt ist das Küchenteam wieder komplett. Neben einem neuen Pizzabäcker ist auch Scruglis Mutter, Filippa Ferrarotto, fest mit an Bord und unterstützt mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie das Team.
Aktuell arbeitet Scrugli noch eine Küchenhilfe ein, könnte aber vermutlich noch eine weitere vertragen. Es hat sich nämlich schnell herumgesprochen, dass die kleine Pizzeria in Groß Glienicke wieder geöffnet hat.
Die Öffnungszeiten ab Oktober sind:
Mi. – Fr.: 16 – 22 Uhr
Sa. u. So.: 12 – 22 Uhr
sts