Erfolgreiche Präsentation der Vereine

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause lockte die Freizeitsportanlage Südpark am 10. und 11.09.2022 wieder tausende Besucherinnen und Besucher zum traditionellen Südparkfest, bei dem zahlreiche Spandauer Vereine und Jugendfreizeiteinrichtungen ein sportliches Mitmach- und Showprogramm präsentierten. Von Angeln über Breakdance-Workshops bis hin zu Tischtennis und Pickleball war den großen und kleinen Gästen Einiges geboten. Daneben sorgten Hüpfburgen, Air-Brush-Tattoos, Graffitikurs und viele weitere Highlights für jede Menge Spaß.

Foto: Bezirksamt Spandau

„Das gestrige Südparkfest war der Knaller!“, resümierte Sportstadtrat Frank Bewig. „Ein riesiges Lob und vielen Dank an alle Vereine und Partner, die uns dabei unterstützt haben. Besonders natürlich an die Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Sport des Schul- und Sportamtes, die mit der Organisation der Veranstaltung wirklich Großes geleistet haben.“ Besondere Unterstützung hatte das Südparkfest durch Partner für Spandau, den Schaustellerbetrieb von Thilo-Harry Wollenschlaeger sowie den Sportjugendclub Wildwuchs.

Bezirksamt Spandau