In Marquardt kehrt wieder Ruhe ein

Unüberwindbar schienen die Differenzen inzwischen geworden zu sein, die sich in den vergangenen Monaten zwischen dem Gastronomen Michael Schulze und dem Ortsvorsteher von Marquardt, Peter Roggenbuck, entwickelten. Gegenseitige Vorwürfe waren an der Tagesordnung und regelmäßig in der Presse zu lesen. Stein des Anstoßes soll der Wohnmobilstellplatz in Marquardt, den Schulze auf dem angrenzenden Grundstück seines Restaurants betreibt, gewesen sein. Während sich Schulze mit der Verwaltung auseinandersetzte, zeichnete Roggenbuck ein Bild in der Öffentlichkeit, das von der einst zugesicherten Unterstützung des Ortsbeirates bei der Umsetzung des Wohnmobilstellplatz-Projektes nicht mehr viel erahnen lies.

Peter Roggenbuck und Michael Schulze (v.l.n.r.) wollen jetzt wieder zusammenarbeiten.
Foto: sts

Nun haben sich die beiden Marquardter Unternehmer an einen Tisch gesetzt und ausgesprochen. In dem etwa anderthalbstündigen Gespräch konnten sie viele Themen klären und Missverständnisse ausräumen. Roggenbuck unterstrich zudem noch einmal, dass er sich nach wie vor für den Wohnmobilstellplatz einsetzen werde. Beide zeigten sich nach dem Gespräch erleichtert und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

sts