Das Bürgerbündnis steht vor seiner Auflösung. Das beschloss die letzte Mitgliederversammlung.
Wolfhard Kirsch und Carmen Klockow blicken auf eine fast zehnjährige konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit in der Bürgerbündnis-Fraktion zurück. „Nachdem jetzt die Weichen für das Aus unserer politischen Heimat gestellt wurden, müssen wir uns neu orientieren“, resümieren sie. Carmen Klockow wird sich auch weiterhin mit ganzer Kraft für den Potsdamer Norden und den ländlichen Raum einsetzen. Sie wird bei der Kommunalwahl 2024 für ein Mandat als Stadtverordnete kämpfen und auch für den Ortsbeirat in Neu Fahrland kandidieren. Allerdings: „Welcher Partei oder politischen Gruppierung ich mich anschließen werde, muss ich noch sondieren“, so Klockow. Entscheidend sei die größtmögliche Übereinstimmung mit ihren eigenen kommunalpolitischen Zielen.
Bis sie sich entschieden haben wird, werde sie als fraktionsloses Mitglied an der Stadtverordnetenversammlung teilnehmen.

Die Ortsvorsteherin von Neu Fahrland, Dr. Carmen Klockow, möchte auch im kommenden Jahr Stadtverordnete werden. Welcher Fraktion sie angehören wird, hat sie noch nicht entschieden.

Die Ortsvorsteherin von Neu Fahrland, Dr. Carmen Klockow, möchte auch im kommenden Jahr Stadtverordnete werden. Welcher Fraktion sie angehören wird, hat sie noch nicht entschieden.

Wolfhard Kirsch wird Mitglied der CDU werden. Schon in der kommenden Woche werden dort die Listenplätze für die Kommunalwahl 2024 vergeben. „Ich wurde von der Potsdamer CDU gefragt, Mitglied der Fraktion als auch des Ortsverbands Babelsberg zu werden und die politische Arbeit personell und fachlich zu unterstützen. Darauf freue ich mich sehr“, so Wolfhard Kirsch.
Als Experte für Bauen und Wohnungsmarkt hat er sich stets auch für die wirtschaftliche Entwicklung der Landeshauptstadt Potsdam stark gemacht. „Meine politische Heimat war immer da, wo liberale Interessen der Bürger im Fokus stehen und wirtschaftliches Engagement, das zum Wohle der Stadt beiträgt, nicht ausgebremst wird.“

Bürgerbündnis