Stefan Gutschmidt
Ortsvorsteher
Geburtsjahr: 1971
parteilos
Beruf: Feuerwehrmann
E-Mail: Sgutschmidt@t-online.de
Telefonnr.: 0163/3009297

Reduzierung bzw. Komplettverbot des Lkw–Durchgangsverkehres. Schaffung von Wohnraum (moderat der Ortsgröße angepasst). Flächendeckender Breitbandausbau für den gesamten Ortsteil.
Werte: Alle gemeinsam für einen lebenswerten Ortsteil.
Ziele: Erhalt der charakteristischen dörflichen Ortsstruktur mit dezentem, dem Ortsteil angepasstem, moderatem und zugleich modernen und jungem Wachstum, aber immer die dörflich ländliche Ortscharakteristik im Fokus. Stetig auf die Probleme der ländlich geprägten Ortsteile in der Stadt aufmerksam zu machen und dies in Kooperation mit den anderen Ortsteilen.
Es gibt einige Projekte, die sich in der finalen Planungsphase befinden, unter anderem die Lückenschließung des Radweges, Richtung Golm, die Instandsetzung des Feldweges zwischen Friedhof und Schlänitzsee und die Erweiterung des Spielplatzes um ein Volleyballfeld.

 

Mike Wagner
stellvertretender Ortsvorsteher
Geburtsjahr: 1963
CDU
Beruf: Tankstellenpächter
Mobil: 0171-4550101

Es ist mir wichtig, dass in Grube der ländliche Charakter erhalten bleibt und das Miteinander unter den Einwohnern weiterhin so gut funktioniert.
Ich glaube, durch die Tätigkeit im OBR wenigstens etwas zur Förderung des Gemeindelebens beizutragen. Als Mitglied im Gemeindekirchenrat Grube vertrete ich vor allem christliche Werte. Meine Ziele sind der Erhalt und die Unterstützung des Vereinslebens im Ortsteil, die Verkehrsberuhigung der Wublitzstraße und die Anbindung der Radwege nach Potsdam, Golm und Töplitz.