Bornstedt ist mehr als nur Schlafstadt
Am 11. Juni 2022 wurde in Bornstedt das mittlerweile siebente Stadtteilfest bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Initiativen, Vereine, Parteien und lokale Unternehmen stellten sich über Mitmachangebote vor, so dass schnell ein buntes Treiben auf der Wiese an der Erwin-Barth-Straße entstand. Die Kleinsten konnten sich außerdem auf den Hüpfburgen der Geburtszwerge vergnügen oder ihre Geschicklichkeit bei den Pedalo-Bewegungsspielen unter Beweis stellen.
Die Freiwillige Feuerwehr sorgte mit ihrem Gerätewagen „Durst“ für kühle Getränke und Grillgut, ebenso wie das Goldstrand-Bistro aus dem Volkspark.
Das musikalische Programm wurde eröffnet durch Beiträge der Grundschule Bornstedter Feld. Die Hausband des Ribbeckecks, R.I.B.ecka, stimmte mit lebensbejahendem Punkrock auf den Abend ein. Nach den Bands der Musikschule Bertheau&Morgenstern wurde es mit Sepia und GehROCK rockig. Den Höhepunkt und Anschluss bildete die Band My Inner Circle, die das Publikum mit melodischem Metal verzauberte. Organisiert wurde das Stadtteilfest von der Stadtteilkoordination Bornstedt und den Stadtrandelfen, unterstützt durch die Landeshauptstadt Potsdam sowie die ProPotsdam. Unser Dank geht an alle Beteiligten und auch an die Besucher*innen, die gezeigt haben, dass Bornstedt mehr als Schlafstadt kann.
Christian Kube
Stadtteilkoordination Bornstedt