Bei strahlendem Sonnenschein fand am 18.06.2022 unser traditionelles Kinderfest unter dem Motto „30 Jahre Kinder- und Jugendarbeit im Treffpunkt Fahrland e.V.“ statt.
Wie auch in den zurückliegenden Jahren engagierten sich das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum, die Kita Fahrländer Landmäuse, der Hort an der Regenbogenschule und einige ehrenamtliche Jugendliche. Sie trugen maßgeblich zum Erfolg des Festes bei.
Nicht nur auf dem Gelände, sondern auch auf dem Kaiserplatz waren Attraktionen und kleine Stationen mit Angeboten für Kinder aufgebaut. Es konnte gespielt und gebastelt werden. Als Highlight konnten die Riesenrutsche und Aquazorbing, von allen Kindern kostenfrei und zeitlich unbegrenzt genutzt werden.
Durch den Ortsbeirat Fahrland und mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam haben wir den Kindern und Jugendlichen als besonderen Höhepunkt des Kinderfestes eine neue Outdoortischtennisplatte übergeben können. Diese wurde verbunden mit neuen Tischtenniskellen und dem Mini-Clubrat eingeweiht.
Als kulturellen Beitrag bot unsere Tanzgruppe „Venom“ bestehend aus 5 jungen Heranwachsenden, ihren ersten Auftritt in neuer Besetzung.
Angesichts der gutgelaunten Kinder und deren Eltern sowie weiterer Gäste, die sich bei den Spiel- und Beschäftigungsangeboten, bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem, Zuckerwatte, Eis und Getränke, sehen wir das Kinderfest trotz der hohen Temperaturen als gut gelungen.
Unser herzlicher Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen des gesamten Treffpunkt Fahrland e.V. für Ihre sehr gute Arbeit und Ihr unermüdliches Tun in den Einrichtungen. Ferner möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Fahrland für die Unterstützung beim Aufbau des Aquazorbing, beim Hornbach Baumarkt für Materialspenden sowie beim Gartenbau Buba für die Bereitstellung von Sommerpflanzen zur Verschönerung des Geländes und des Kaiserplatzes bedanken.
Sandro Thiel und Anke Malcherczyk für den Treffpunkt Fahrland e.V.