Beim Satzkorner Sommerfest gab es Gutes für Kopf und Magen

Nun schon im vierten Jahr in Folge bereiteten sich die Satzkorner ein fröhliches und ausgesprochen abwechslungsreiches Sommerfest. Am Nachmittag konnten die Kinder ihr Geschick beim Wasserschlauchkegeln, Büchsenwegspritzen und Torwandschießen üben. Die Drehleiterfeuerwehr der Groß Glienicker Feuerwehr und der Krankenwagen aus Potsdam durften inspiziert werden.

Selbst die Großen staunten über die Puppenstube der Feuerwehr, und wissen jetzt, wie wichtig es ist, bei Rauchentwicklung die Türen zu schließen. Besonderes Highlight diesmal: eine Kremserfahrt mit Lutz Kleinert vom Obstgut mit Halt in der Kirschplantage. Köstlichen Kuchen servierte unsere Seniorengruppe.


Der Abend wurde eingeläutet von Silke Kiesant und Peter Woratz mit einer spannenden Führung durch die Satzkorner Kirche bis hoch unters Dach und rein in den Kirchturm. Susanne Schaak aus Groß Glienicke erfreute die Besucher mit klassischem Orgelspiel. Um so ausgelassener war die Stimmung bei der anschliessenden Party im Feuerwehrhaus.

Vielen Dank an alle, besonders an die Satzkorner Feuerwehr. Ihr seid super!

SK