Jens-Torsten Müller ist der neue Präsident des American Football Bundesligisten Potsdam Royals.

Müller wurde am 15.12.2020 auf der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Der 53-jährige Manager eines großen Finanzdienstleisters ist gebürtig in Wernigerode, wohnt seit 2006 in Potsdam und ist Mitglied im Verein seit 2007.
Begonnen bei den Royals, hat Jens-Torsten Müller als Spieler. Nach sportlichem Karriereende übernahm er nach und nach viele Aufgaben und Verantwortung in der Organisation und Netzwerkaufbau.
Müller zu seiner neuen Aufgabe: „Die Potsdam Royals haben sich über Potsdam und das Land Brandenburg hinaus als Marke etabliert, ich freue mich, die hervorragende Arbeit weiterführen zu dürfen und stelle mich gern den zukünftigen Herausforderungen. In den letzten Jahren wurde schon sehr viel erreicht, jetzt gilt es das Niveau zu erhalten und natürlich weiter auszubauen.“

Jens-Torsten Müller
Foto: Royals Potsdam

Ihm zur Seite stehen im Vorstand: Michael Vogt als sportlicher Leiter, Sebastian Mathews für den Bereich Finanzen, Tobias Nowack als Koordinator des Nachwuchsbereiches, Cornelia Stier für den Bereich Gameday und Fanbetreuung sowie Thomas Pinternagel für den Bereich Logistik. Neu ist auch der „Potsdam Royals Business Club“, der vornehmlich für das erweiterte Netzwerken verantwortlich ist. Als „Starting Five“ stehen hier bereit:
Clemens Viehrig, Mathias Morack, Raymond Stark, Lutz Nichelmann und Thomas Güther,
Zu den Potsdam Royals:
Der AF Potsdam Royals e.V. wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2012, 2013, 2014 und 2017 sind wir seit der Saison 2018 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch der Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem American Football in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Potsdam und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Football-Feste feiern.
Stephan Goericke übergibt nach vier erfolgreichen Jahren das Amt des Präsidenten. Er war und ist einer der Hauptverantwortlichen für den Aufstieg des Vereins in die 1. Bundesliga und die Etablierung des Vereins in der Potsdamer und Brandenburger Sportlandschaft. Neben dem Aufstieg mit einer „Perfect Season“, dem Titel in der ELF 2018 und der Austragung des Eurobowls in Potsdam wurden mehr als beachtliche Erfolge erzielt. Nachdem der Verein sehr gut durch die Corona-Krise navigiert wurde, werden die Aufgaben neu vergeben. Der Potsdamer Geschäftsmann wird sich nun auf seine Unternehmungen konzentrieren, bleibt aber als Sponsor und Fan an der Seite der Royals.
“Ich blicke zurück mit Dankbarkeit, Freude und Stolz auf eine unglaubliche Zeit mit 3 Titeln in der GFL2, EFL und dem EuroBowl, zahlreichen schönen Erfolgen in den Nachwuchsmannschaften, mehrfachen Wahl zu einer der Mannschaften des Jahres und schließlich den Eintrag ins Goldene Buch meiner Heimatstadt”, sagt Stephan Goericke. Im Namen der Royals, vielen Dank Stephan!

Lutz Nichelmann