Mit der traditionellen Sportlerehrung hat das Bezirksamt am 30. Januar 2020 die erfolgreichsten Spandauer Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres geehrt. Rund 200 von insgesamt 450 Athletinnen und Athleten mit Berliner oder gar Deutschen Meistertiteln waren der Einladung in die Alte Kaserne der Zitadelle gefolgt. 23 von ihnen konnten 2019 sogar internationale Titel bei Welt- oder Europameisterschaften erringen und erhielten als besondere Auszeichnung individuell durch die Jugend-Kunstschule Spandau gestaltete Buddy Bären. Als jüngster Vize-Weltmeister und Europameister wurde der 9-jährige Motorbootsportler Jonas Polten geehrt.


Zur Sportlerin des Jahres 2019 wurde (wie schon 2016) Annika Schleu vom TSV Spandau 1860 e.V. gewählt. Sie ist amtierende Deutsche Meisterin im Modernen Fünfkampf und Drittplatzierte bei der Welt- und Europameisterschaft. 2016 hatte die Spitzensportlerin schon einen Ruhmesstein auf dem WALK OF FAME erhalten, der nun um eine weitere Jahreszahl ergänzt wird. Auch die Sportlerinnen und Sportler des KSV Havelbrüder e.V. erhalten für ihre internationalen Erfolge einen Ehrenstein auf dem WALK OF FAME.