Dorffest am See bei Traumwetter

Das Dorffest in Groß Glienicke hat eine Besonderheit: Es ist nicht nur das größte Fest der nördlichen Ortsteile, es zeigt auch, wie stark neue und alte Groß Glienicker immer mehr zusammenwachsen. Wer das Fest besucht, kann gar nicht anders als festzustellen, dass Groß Glienicke eine Gemeinde ist, die sich trotz des starken Zuzugs eines bewahrt hat, die Identifikation mit dem Ort und seinen Menschen. Egal, ob man sich das aktive und attraktive Vereinsleben ansieht, die wachsende Gewerbegemeinschaft, die Aktivitäten der Kitas, der Grundschule und all ihrer Fördervereine, des Begegnungshauses, des Groß Glienicker Kreises uvm., Groß Glienicke besitzt mit seiner Größe auch eine große und funktionierende Gemeinschaft.

Etwas war bei dieser Veranstaltung allerdings im Vergleich zu den letzten Jahren anders: das Wetter. Fast schon zu heiß war es einigen, die sich zwischendurch im See eine leichte Abkühlung verschafften. Die gegen Abend leicht nachlassenden Temperaturen luden die etwa 2.500 Groß Glienicker dazu ein, bis in die späten Abendstunden bei einem bunten Musik- und Showprogramm sowie einem reichhaltigen Angebot an festen und flüssigen Leckereien zu klönen, zu schnacken, zu reden und zu tanzen. Und eins ist sicher: Im nächsten Jahr wird wieder gefeiert. sts

Das Dorffest-Komitee hat wieder abgeliefert, sogar ans Wetter hat man gedacht. Das Fest war ein voller Erfolg.

Tauzieh-Wettberwerb der starken Männer

vorsorgendes Kinder-Zukunfts-Konzept

die Minigarde des Carnevalclubs

Piraten des Kindertheaters

Experimentelle Kinderkunst wurde versteigert

und viel Kuchen verkauft alles für den guten Zweck.