André Hennicke und Lutz Henke sammeln für die Bahnhofsmission

André Hennicke und Lutz Henke

André Hennicke und Lutz Henke
Foto: kl

Die Jahre zuvor beteiligte sich André Hennicke an dem Weihnachtsessen für Obdachlose, welches von Frank Zander in Berlin organisiert wird. Dieses Jahr muss das Weihnachtsessen aufgrund der Pandemie ausfallen. Denn seit der Abstand im zwischenmenschlichen Raum von der Regierung festgelegt wurde, sind auch die Aufnahmeplätze in den Bahnhofsmissionen um knapp die Hälfte reduziert worden. Das trifft Wohnungslose und Bedürftige besonders hart.
André Hennicke und Lutz Henke sind seit über 30 Jahren eng befreundet. Die beiden Männer kamen beim Haarschnitt ins Gespräch über die Maßnahme, welche André Hennicke mit seinem Salon Hennicke in Groß Glienicke ins Leben rief. Aus eigener Motivation selbst zu spenden, entwickelte sich die Idee, Spenden entgegen zu nehmen. Diese sollen direkt zur Bahnhofsmission in Berlin gehen. Dabei braucht André Hennicke Transporthilfe und Einlagerung. Gut, dass Lutz Henke von Le Pot in Fahrland genau über diese Möglichkeiten verfügt und sofort bereit ist sein Engagement unentgeltlich selbst zu spenden.
Die Bahnhofsmission am Zoo braucht dringend Decken, Schlafsäcke und Isomatten. Geldspenden werden für ausgewählte verpackte Essensgüter gebraucht. Die Spenden werden zu 100% eingesetzt, das Engagement aller Beteiligten ist unentgeltich und freiwillig. Ebenso spendet der Salon seine Weihnachtseinnahmen.
Hier können die Spenden abgegeben werden:
Salon Hennicke, Sacrower Allee 31, 14476 Potsdam
Getränke Hoffmann, Potsdamer Chaussee 98, 14476 Potsdam
Le Pot in Fahrland, Ketziner Str. 53, 14476 Potsdam
Bitte haben Sie Verständnis, dass reguläre Geschäftszeiten der Lokalitäten gelten und aus logistischen Gründen nichts abgeholt werden kann.

kl