In Gedenken an Dr. Stephan Albrecht

Es gibt wenige Menschen, die sich mit all ihrer Energie einer Sache verschreiben, von denen sie selbst am wenigsten haben. Stephan Albrecht war so ein Mensch. Mit vollem Einsatz setzte er sich für die unterschiedlichsten Interessen der Kinder ein. Ob es um Inklusion, Integration, die Erweiterung von Kita-Angeboten, die Unterstützung von Sportvereinen und den Aufbau der Jugendarbeit ging. Stephan Albrecht scheute sich nicht, sich im Interesse der Kinder auch mal mit der Stadtverwaltung anzulegen – und das mit Erfolg.
Stephan Albrecht bereicherte mit seiner unkonventionellen und bestimmten Art nicht nur die Kita-Landschaft in und um Groß Glienicke, sondern auch die Menschen, die das Privileg hatten, mit ihm zu arbeiten.
Nun ist Stephan Albrecht im März 2019 im Alter von nur 52 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Die Mitarbeiter des POTSDAMER wünschen allen Familienangehörigen und Freunden in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.  Albert Schweitzer