Am Samstag, dem 01. Mai 2021 holt der Ortsteil Golm den Frühjahrsputz nach

Der Ortsbeirat Golm, das Lokale Bündnis für Familie Potsdam Nord West sowie die Ortsgruppe des BUND rufen alle Vereine, Initiativen sowie Bürgerinnen und Bürger auf, sich an diesem Tag mit auf den Weg zu machen, um jenseits des eigenen Gartenzauns Müll zu sammeln und damit dem Ortsteil das Grün zurückzugeben. Die Tradition wurde im letzten Jahr pandemiebedingt unterbrochen, doch spazieren und sammeln ist  erlaubt!

Jedes Jahr sammelt sich eine Menge Müll an, der aus der Natur zusammengetragen und in Containern zum Abtransport gesammelt wird

Jedes Jahr sammelt sich eine Menge Müll an, der aus der Natur zusammengetragen und in Containern zum Abtransport gesammelt wird
Foto: Kathleen Krause

Die Stadt Potsdam unterstützt die Aktion wieder mit Handschuhen, Containern und Müllsäcken. Hinweise auf besonders verschmutzte Ecken können bereits im Vorfeld gegeben werden an: Kkrause.golm@gmail.com bzw. unter 0160—7916172.

Damit möglichst viele Menschen unterwegs sein können, als Familie oder Zweierteams, werden wir die Müllsäcke mit Handschuhen an alle Bushaltestellen in Golm hinterlegen. Jede/r kann dort sich eine Tüte nehmen, sammeln und an die Hauptstraßen gefüllt abstellen. Ab 11:00 Uhr unterstützt uns die Firma Grube wieder beim Einsammeln der Säcke, welche Sie an die Hauptstraße gestellt haben.

Wer bereits vorher sammeln möchte, kann anrufen und erhält individuell die Tüten. Größere Sachen können direkt an die Container vor dem ehemaligen Gemeindebüro in der Reiherbergstraße oder in der Feldmark gebracht werden. Sondermüll ist neben die Container zu stellen.

Bitte beachten Sie die Abstände und Aushänge zum Umgang.

V.i.S.d.P.: Kathleen Krause: Kkrause.golm@gmail.com bzw. unter 0160—7916172