Vom Geflüchteten zum Jung-Unternehmer

Als Ahmad Alhasood 2015 alleine aus Syrien nach Potsdam kam, ahnte er nicht, dass er schon 2022 als 29-Jähriger Unternehmer sein würde.
Begonnen hat seine berufliche Laufbahn 2018. Alhasood, der als Arabisch-Lehrer in Deutschland keine Anstellung fand, heuerte bei dem Potsdamer Systemgastronomen WORLD OF PIZZA an. Schnell durchlief er alle Stationen innerhalb des Betriebs, war Küchenmitarbeiter, Lieferfahrer und unterstützte bei der Eröffnung weiterer Filialen in der Region. „So eine Eröffnung hat mich beeindruckt“, sagt Alhasood im Gespräch mit dem POTSDAMER. „Das wollte ich auch einmal haben, meine eigene Lieferbar.“

Ahmad Alhasood und Torsten Kaldun (v.l.) freuen sich auf die Eröffnung der neuen Lieferbar in Groß Glienicke.

„Ahmad hat sich schon früh sehr engagiert und interessiert gezeigt“, erinnert sich Torsten Kaldun, Gründer von WORLD OF PIZZA. „Daher war es nur eine Frage der Zeit, wann er sich entschließt, sein eigener Chef und Franchisenehmer zu werden. Nachdem wir in Groß Glienicke geeignete Räumlichkeiten gefunden hatten und die Rahmenbedingungen passten, konnte es für Ahmad auch schon losgehen.“
Groß Glienicke kennt Alhasood sehr gut, denn hier wohnte er fast drei Jahre in der Gemeinschaftsunterkunft. Kein Wunder also, dass bei der Eröffnung auch viele Bekannte und Freunde dem Jung-Unternehmer gratulierten und viel Glück wünschten.
Zeit für Eingewöhnung und Einstudieren der Arbeitsabläufe blieb nicht, denn der Betrieb ging gleich richtig los. Und das, obwohl die Lieferbar im Eingang und Gästebereich noch nicht fertig eingerichtet ist. Die Küche ist aber schon voll ausgestattet und läuft auf Hochtouren.

Die Lieferbar in Groß Glienicke ist die 31. Filiale von WORLD OF PIZZA. Beliefert werden von hier aus Kladow, Gatow, Groß Glienicke, Neu Fahrland, Fahrland und Seeburg. Durch eine einmalige Herstellungs- und Verpackungsmöglichkeit kann dem Gast garantiert werden, dass die Bestellung innerhalb von 30 Minuten ausgeliefert wird.
Die umfangreiche Produktpalette bietet den Gästen, die ihre Menüs selbstgestalten können, Pizza, Burger, Fingerfood, Salat, Wrap, Pasta sowie Getränke und Desserts zur Auswahl.
Tel.: 033201 24 96 95
www.world-of-pizza.de

Na dann: Guten Appetit!!!

sts