E1 des Rot-Weiß Groß Glienicke entwickelt sich weiter positiv!

Wie schon die letzten drei Jahre reisten wir mit unser E-Jugend zu dem Turnier nach Bad Doberan. Es ist immer die letzte Fahrt des Jahres und läutet die trainingsfreie Zeit ein. Wir erreichten Bad Doberan am Freitagabend und machten noch vor Ort eine letzte kleine Trainingseinheit. In der Vorrunde bekamen wir es mit dem MSV Neuruppin zu tun, den Freunden von den Potsdamer Kickers, Lübars, Neubukow, Falkensee und natürlich dem Doberaner FC.

Wir starteten etwas holprig ins Turnier mit einem Unentschieden und einer Niederlage gegen die Kickers, konnten aber durch die nächsten Siege ins Viertelfinale einziehen. Dort unterlagen wir unglücklich im Neunmeterschießen dem 1.FC Lübars mit 2:3, manchmal kann Fußball auch ungerecht sein.

Wir schlugen dann noch Lübars II und Falkensee-Finkenkrug und sicherten uns Platz 5 in Bad Doberan.

Was gesagt werden muss, ist einfach, dass dieses Turnier von Ronny Susa so klasse organisiert wurde und die vielen Helfer es einfach zu einem wirklichen Abschlussfest machten. Wir wollen uns auf diesem Wege bei allen bedanken: bei den Eltern, den Kindern, dem Trainerstab, dem Verein und vor allem ein riesen Dankeschön an den Doberaner FC, Ronny und Achim.

Eure SG Rot-Weiß Groß Glienicke E1

Bleibt wie ihr seid, und bis zum nächsten Saisonstart.

Beste Grüße, Janko