17. Groß Glienicker 2-Seen-Lauf erfolgreich

Am Sonntag, den 09. September 2018, veranstaltete der SC 2000 Groß Glienicke e.V. zum 17. Mal seinen 2-Seen-Lauf am Groß Glienicker See. Bei bestem Sommerwetter – blauer Himmel, Sonne und 26 Grad – fanden sich 145 Läufer*innen (!!!) an der Badewiese ein, um in einen sportlichen Sonntag zu starten. Begonnen wurde der Tag mit der Begrüßung des Ortsvorstehers Winfried Sträter. Der Ortsbeirat hatte für diese Veranstaltung die Schirmherrschaft übernommen, wofür wir uns herzlich bedanken.

Simone Hartwich, Vorsitzende des SC 2000 GG.e.V. (r.) und Ortsvorsteher, Winfried Sträter, eröffneten die Veranstaltung gemeinsam.

Herr Sträter eröffnete die Veranstaltung und gab den Startschuss für den ersten Lauf mit den ganz kleinen Läufern von 2 bis 5 Jahren, die eine stolze Strecke von 200 m zurücklegten. Weiter ging es mit dem Bambini-Lauf über 400 m, bis dann die größeren Kinder über 800 m und 1500 m starteten. Nach ihren Läufen konnten sich alle Kinder am großen Buffet stärken. Sie amüsierten sich auf der Hüpfburg, die uns der Stadtbezirksverband Potsdam Nord / CDU kostenfrei zur Verfügung stellte, wofür wir uns ebenfalls herzlich bedanken.

Kurz vor dem Start wird sich noch schnell angemeldet.

Die Kids wärmen sich vor dem Lauf auf. Fotos: sts


Die Kinder wurden für ihre Teilnahme mit einem Eis und kleinen Sachpreisen belohnt. Anschließend starteten die Jugendlichen und Erwachsenen in die 5 km- und 10 km-Läufe am Groß Glienicker und Sacrower See entlang. Unterwegs wurden alle Läufer mit Wasser versorgt und von Streckenposten unterstützt. Auch die DLRG sicherte das Geschehen ab und konnte die Veranstaltung glücklicherweise ohne Zwischenfall beenden. Nach ihren Starts tankten alle Läufer bei Snacks und Getränken ihre Kräfte wieder auf. Die Ergebnisse im Überblick sind auf der Internetseite www.strassenlauf.org/va_ergebnisse.php?id=502 zu finden.

Simone Hartwich, Vorsitzende SC 2000 GG e.V.