Schon seit einigen Jahren drängt der Ortsbeirat auf den Gehwegausbau auf dem Triftweg zwischen Seecenter und B2. In der letzten Ortsvorsteher-Inspektion mit dem zuständigen Fachmann des Tiefbauamtes hat Ortsvorsteher Winfried Sträter noch einmal auf die Dringlichkeit des Gehwegausbaus hingewiesen, weil ein fehlender Gehweg und eine fehlende Beleuchtung eine ständige Gefahrenquelle für die Fußgänger seien.
Nachdem bis Mitte Oktober Anwohner, deren bauliche Anlagen noch in den öffentlichen Raum ragen, gemäß der Abstimmung mit der Bauverwaltung noch bis zum 14. Oktober Zeit hatten, diese zu entfernen, wurde Mitte Oktober mit dem Gehwegausbau und der Installation einer Straßenbeleuchtung begonnen. „Wenn die Witterung mitspielt, sollen die Arbeiten am 5. November abgeschlossen sein“, so Sträter.