Kick-off-Turnier der U13 und U11 in Bornim ein voller Erfolg

Als sehr gelungen muss man die feierliche und sehr sportliche Auftaktveranstaltung nach den Sommerferien bezeichnen, die die Potsdamer Master Academy Soccer by SG Bornim durchführte.

Fotos: sts

Am 03. August dieses Jahres trafen sich am Vormittag neun Mannschaften der U13-Jährigen und am Nachmittag sieben Mannschaften der U11-Jährigen, um beim Stephan-Albrecht-Cup den Besten unter sich auszumachen. In den zwölfminütigen Jeder-gegen-jeden-Spielen ging es nicht nur wegen des hochsommerlichen Wetters heiß her. Hochmotiviert gingen alle Teams bei dem professionell organisierten Turnier an den Start. Am Spielfeldrand verfolgten Familienangehörige, Freunde und Fans die Spiele der Nachwuchskicker und feuerten dabei ihre Favoriten mit allen Kräften an.

Mit dabei waren Mannschaften aus Berlin, Fürstenwalde, Erfurt, Luckenwalde und MSV Neuruppin.

Unter diesen beiden sehr stark besetzten Turniergruppen schnitten die Jungs der Potsdamer Master Academy Soccer by SG Bornim sehr gut ab. In der Gruppe der U13-Jährigen kam die erste Mannschaft der Potsdamer Master Academy Soccer auf einen hervorragenden dritten Platz. Die zweite Mannschaft der Potsdamer Master Academy Soccer in derselben Gruppe musste sich wegen des sehr starken Feldes und des sehr knappen Spielverlaufs mit dem sportlichen achten Platz zufrieden geben. Deutliche Sieger wurden die Kicker des SC Staaken.

Kind mit Pokal

Für alle Beteiligten war es ein toller Fußball-Tag, an dem auch die Torschützenkönige sowie die besten Spieler und Torwarte ausgezeichnet wurden.

In der jüngeren Turniergruppe der U11-Jährigen trafen sieben starke Teams aufeinander. Auch hier dominierte die Mannschaft des SC Staaken und konnte den Turniersieg für sich verbuchen. Zur Überraschung vieler verwies der FV Wannsee mit einem Team, das volle Einsatzfreude und Kampfgeist bewies, die Jungs des heimlichen Favoriten, Union Berlin, auf den Dritten Platz. Die beiden Mannschaften der Potsdamer Master Academy Soccer kamen auf Platz vier und sieben, wobei die Spiele des Siebt-Platzierten noch knapper ausfielen als bei ihren Vereinskollegen der älteren Turniergruppe.

Am 04. August waren die Großen an der Reihe und maßen sich mit ihren Gastmannschaften. Die C1 der Potsdamer Master Academy Soccer by SG Bornim traf auf die Mannschaft des MSV Neuruppin aus der Brandenburgliga und gewann durch eine hervorragende fußballerische Leistung 3:1. Nicht ganz so erfolgreich spielte die C2-Junioren, die sich dem Seeburger SV mit 1:5 geschlagen geben musste.

Die B1-Junioren, die sich nach der Sommerpause und den vielen neuen Spielern im Team erst einmal wieder auf dem Platz zurecht finden mussten, verloren ihr Spiel gegen den FSV Luckenwalde mit 1:5. Trotzdem war zu erkennen, welch großes Potenzial die Mannschaft hat. 

Die Potsdamer Master Academy Soccer by SG Bornim hat viel vor und möchte Anlaufpunkt für alle leistungsorientierten Kicker in der Region werden.  sts

Mehr über den Verein und seine Pläne erfahren Sie auf: www.sg-bornim.de