Roger Cicero war sicherlich der bekannteste deutsche Jazz-/Popsänger seiner Generation. Als Kind des berühmten Jazzpianisten Eugen Cicero und der Tänzerin Lili Cziczeo war dem gebürtigen Berliner die Liebe zur Musik bereits in die Wiege gelegt worden. Im Jahr 2016, im Alter von nur 45 Jahren, ist Roger Cicero viel zu früh verstorben. Am 11. September 2022 widmet ihm das Landespolizeiorchester Brandenburg (LPO) im Nikolaisaal einen Abend mit wirklich all seinen großen Hits wie Frauen regier´n die Welt, Zieh´ die Schuh aus oder Zu geil Berlin.

Der Sänger Sebastian Alexander Stipp

Der Sänger Sebastian Alexander Stipp ist auch Kommissar.
Foto: privat

Der Sänger des Abends, Sebastian Alexander Stipp, ist studierter Musicaldarsteller, war in den Finalrunden bei „Voice of Germany“ 2018 und, das ist das Einmalige und Besondere, heute Kommissar bei der Polizei Berlin. Mit charmantem und unverwechselbarem Timbre in der Stimme ist er derjenige, der wie kein Zweiter Roger Cicero verkörpert, ohne ihn dabei kopieren zu wollen.
Veranstalter des Konzertes ist der Freundeskreis des Landespolizeiorchesters e.V.

Das Landespolizieorchester spielt in diesem Jahr mehrere Konzerte.

Das Landespolizieorchester spielt in diesem Jahr mehrere Konzerte.
Foto: Michael Lüders

LPO

Der POTSDAMER verlost 3 x 2 Freikarten!

Zu beantworten ist folgende Frage:
„Wem zu Ehren soll das Konzert am 11.09. stattfinden?“
Die Antwort ist einzusenden bis zum 10.09.2022 an:
verlosung@der-potsdamer.de
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.