Mit einer großartigen Spendenaktion bewiesen der Baumarkt HORNBACH in Marquardt und seine Kunden ein großes Herz für Tiere. Beim Kauf eines Weihnachtsbaumes wurde dieser von den HORNBACH-Mitarbeitern kostenlos angespitzt und die Kunden um eine Spende für das Tierheim Potsdam gebeten. Durch diese Aktion kamen insgesamt 1.000 Euro zusammen.

Mitarbeiter von HORNBACH und des Tierheims bei der Übergabe der Sach-Spenden und des symbolischen Schecks in Höhe von 1.000 Euro (oben), Der Wunschbaum (unten)
Fotos: HORNBACH

Zusätzlich kamen Materialspenden im Wert von knapp 1.500 Euro aus der Wunschbaumaktion zusammen. Herfür wurden von Kunden rund 150 „Wunschtüten“ gekauft und gespendet, die zuvor von Mitarbeitern auf Basis eines „Wunschzettels“ des Tierheims zusammengestellt wurden. Sowohl die Sachspenden als auch der Scheck wurden im Januar dieses Jahres von HORNBACH-Mitarbeitern an das Tierheim Potsdam übergeben. Keine Frage, dass sich nicht nur die Mitarbeiter über die Größzügigkeit der HORNBACH-Kunden freuten, sondern vor allem die Tiere.
Diese Aktion soll der Beginn einer langfristigen Partnerschaft mit dem Tierheim sein und Folgeaktionen nach sich ziehen.

sts