Es war ein Fest

Das Golmer Unigelände ist eine traumhafte Partylocation. „Golm rockt“!, große Open-Air-Event, ging Mitte Juni wieder über die Bühne.
Seit 2010 wird es alljährlich von Studenten auf die Beine gestellt wird. Das vorrangig junge Publikum ließ sich mitreißen von einem wilden Mix aus Punk, Reggae, Pop und Rock. Es heizten u. a. Tequila and the Sunrise Gang, Radio Havanna und The Photsans ein.

44 Leningrad rockte den Abend, und das Publikum war begeistert. Fotos: Andrea König


Hauptact am ersten Abend waren 44 Leningrad. Mit ihrem Off-Beat, den die Band „Russian Speed Folk“ nennt, der zwischen östlichem Volkslied und westlichen Pop, zwischen Polka und Ska und Punk schon immer eine musikalische Brücke geschlagen hat, brachten sie ihr tanzwütiges Publikum wieder einmal zum Brodeln.

SK