Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

diese Ausgabe hat mal ein ganz anderes Titelbild, nämlich das der Band – fast hätte ich Rock-Band geschrieben – SUBWAY TO SALLY. Eine Band, die neben sympathischen Musikern eine nicht minder interessante Musikrichtung zu bieten hat. Hören Sie mal rein, in das neue Album – wir verlosen es.

Neu ist auch der jüngst vorgestellte Krampnitzer Masterplan, und bald beginnt der erste Bauabschnitt. Auch Führungen werden über das Gelände wieder angeboten. Ob die Erschließungspläne der Stadtverwaltung alle so aufgehen, wie sie auf dem Papier stehen, bezweifeln zurzeit noch einige, dennoch oder gerade deshalb wirft sich die Verwaltung mächtig ins Zeug, um zu demonstrieren, dass sie nicht nur prüfen und planen, sondern auch erfolgreich umsetzen kann. Wir werden es erleben. Was wir hingegen nicht erleben dürfen, ist die geplante Fontane-Veranstaltung in Uetz, weil die benötigte Förderung nicht rechtzeitig zugesagt werden konnte. Sehr schade. Da gibt es noch Nachholbedarf für eine Stadt, die sich Familien-, Sport- und Kulturstadt nennt. Doch lesen Sie selbst.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei.

Ihr Steve Schulz