Oberbürgermeister Mike Schubert wird die geplanten Bürgersprechstunden weiter ausbauen. „Ich werde in diesem Jahr in jedem Monat eine Sprechstunde für die Potsdamerinnen und Potsdamer durchführen“, sagt Schubert. Die Anmeldungen für Schuberts erste Bürger-Sprechstunde als Oberbürgermeister am 31. Januar haben gezeigt, dass der Zuspruch sehr hoch ist. Daher werden die Sprechstunden in diesem Jahr monatlich angeboten, vier davon – voraussichtlich im März, Mai, August und November – in verschiedenen Stadtteilen.

 

Oberbürgermeister Mike Schubert, Foto: Karoline Wolf

Am 22. März soll es eine Bürgersprechstunde in Potsdam-West speziell zu Themen aus dem Stadtteil geben. Am 25. April, 20. Juni und 25. Juli finden wieder Bürgersprechstunden im Rathaus statt. Die Mai-Sprechstunde am 23. Mai wird wieder in einem Stadtteil durchgeführt. „Wir werden in diesem Jahr auch vier Stadtspaziergänge mit den Potsdamerinnen und Potsdamern in verschiedenen Stadtteilen sowie vier Stadtteilkonferenzen durchführen“, sagt Schubert. Dies war auch ein Auftrag der Stadtverordnetenversammlung.

Anmeldungen für die Bürgersprechstunden des Oberbürgermeisters im Rathaus sind telefonisch unter (0331) 2891058 und per E-Mail an OBMdialog@rathaus.potsdam.de möglich.