Um die Weihnachtszeit besinnlich und mit einem besonderen Programm im Rahmen der Community Dialogue Serie „Art & Food“ des Alexander-Haus e.V. einzuläuten, hat sich der Alexander-Haus e.V. in Zusammenarbeit mit dem Living Quarter ein außerordentliches Programm aus Theater, Musik und Essen einfallen lassen.

Der Weihnachtsmann und seine Elfin brachten für alle Kinder Geschenke mit.   Foto: sts

Einen Tag vorher hat sich bereits Berlind Wagner mit der Heimleitung und zwei Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft aus Eritrea und Syrien auf den Weg nach Spandau gemacht, um für das kulinarische Essen spezielle Zutaten zu besorgen. Gekocht wurde im Anschluss in mehreren Küchen mit den Bewohnern der Unterkunft bis in die Nacht, so dass am nächsten Tag alles fertig wurde und alle Bewohner sowie Teilnehmer an der Weihnachtsparty und an dem Kulinarischen Essen aus verschiedenen Kulturen teilnehmen konnten. Neben dem bunten Programm von Puppenspiel, Tanz und Gesang war der Weihnachtsmann der Höhepunkt am Ende des Abends, der jedem Kind ein Geschenk mitbrachte, das von Help To, einem gemeinnützigen Projekt des Neues Potsdamer Toleranzedikt e.V., gesponsert wurde.

A-H e.V./Red.

www.alexanderhaus.org

www.livingquarter.de