Auf dem Dorffest in Groß Glienicke gab es diesmal ganz besondere Preise zu gewinnen

Am 04. September dieses Jahres war es wieder möglich: Groß Glienicke konnte sein (fast) alljährliches Dorffest auf der Badewiese feiern.
Aufgrund der Hygienebestimmungen musste es zwar etwas kleiner ausfallen und in einem engeren Zeitfenster stattfinden als bisher, dennoch stellten sich viele Vereine, Unternehmen und Institutionen aus dem Ortsteil und der Region den knapp tausend Besuchern vor.

Die beiden Gewinner der Hauptpreise: Michael Oppel (l.) und Christopher Wolf auf seinem neuen E-Chopper, daneben Matthias Völker (Moderator und Mitorganisator des Festes) und Robert Clasen von der Firma E-Choppper Berlin-Brandenburg

Die beiden Gewinner der Hauptpreise: Michael Oppel (l.) und Christopher Wolf auf seinem neuen E-Chopper, daneben Matthias Völker (Moderator und Mitorganisator des Festes) und Robert Clasen von der Firma E-Choppper Berlin-Brandenburg
Fotos: privat

Verzichten musste man auf die große Show-Bühne, die in den vergangenen Jahren über den gesamten Tag ein abwechslungsreiches Programm bot. Der Stimmung hat diese Abwesenheit allerding nicht geschadet.
Ein ganz besonderes Highlight – und das erste Mal auf dem Dorffest – war die Torwand, die in Kooperation mit dem POTSDAMER, dem Autohaus Sternagel und der Firma E-Chopper Berlin-Brandenburg aufgestellt wurde. Hier konnte man zweimal ein Wochenende mit der neuen Mercedes C-Klasse gewinnen – einmal sogar mit einem Hotelgutschein. Der Hauptgewinn war ein neuer E-Chopper im Wert von über 2.000 Euro. Den konnte aber nur der gewinnen, der bei sechs Schuss die meisten Treffer landete.


In der Vorrunde zeigte sich schnell, wer im Torwandschießen geübt ist. In das Finale schossen sich der Mediziner Michael Oppel und der Schüler Christopher Wolf mit je fünf Treffern.
Beide Kontrahenten lieferten sich ein spannendes Finale, das der dreizehnjährige Christopher mit viel Können und einer Portion Glück für sich entscheiden konnte. Oppel nahm es sehr sportlich und freute sich über den zweiten Preis, ein Wochenende mit der neuen Mercedes C-Klasse und dem Hotelgutschein.

Die Aktion war so erfolgreich, dass der POTSDAMER beschloss, einen ähnliche Aktion auch auf dem nächsten Dorffest durchführen zu wollen. Was es jedoch dann zu gewinnen gibt, und was man dafür machen muss, wird noch nicht verraten.

sts