Das Begegnungsfest 2018 Gatow / Kladow ist auch ein Fest der Kulturen

Unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Kleebank fand am 17.06.2018 auf dem Gelände der Ev. Kirchengemeinde Kladow zum zweiten Mal das Begegnungsfest in Kladow statt, das die Stadtteilkonferenz veranstaltete.

Viele Zuschauer wurden von den Vorführungen auf der Showbühne angelockt.

Mit über 20 aktiven Vereinen und Institutionen bildet die Stadtteilkonferenz eine verlässliche Gemeinschaft, die sich in der Gemeinde für die Interessen der Kinder, Jugendlichen und Familien einsetzt. Durch die vielfältigen Partner in der Stadtteilkonferenz können sowohl große Projekte als auch kleinere Aufgaben des Alltags effizient und nachhaltig gelöst werden.

Eine große Portion gute Laune und ganz viel Spaß gehörten für alle zum Fest, das unter dem Motto „Begegnung“ stand.

Beim Begegnungsfest stand jedoch nicht die Problemlösung, sondern das miteinander Feiern im Vordergrund. Sport, Spiel, Spaß, Musik und kulinarische Leckereien warteten auf die vielen hundert Gäste, die zum Fest kamen. Die Kitas und Schulen führten Tanzshows auf, die Feuerwehr half den Kindern beim Ziellöschen, Kinder und Jugendliche gaben ihrer Kreativität am Zeichentisch freien Lauf und der Grill und die vielen mitgebrachten Gerichte tauchten das kulinarische Angebot des Festes in ein Meer von Köstlichkeiten.

Jung und Alt, Groß und Klein hatten ihren Spaß an der Veranstaltung, und wer wollte konnte noch das Fußballspiel unserer Elf gegen Mexiko sehen, wenngleich deren Leistung nicht wirklich sehenswert war.

Das Begegnungsfest ist wirklich ein Fest, bei dem man sich begegnet, bei dem viele unterschiedliche Menschen verschiedenster Kulturen zusammenkommen und ungestört und harmonisch miteinander feiern.

sts