Dr. Carmen Klockow

Dr. Carmen Klockow

Dr. Carmen Klockow
Ortsvorsteherin 

Bürgerbündnis Potsdam
Beruf: Ärztin
E-Mail: Carmen.Klockow@web.de
Tel.: 0172-3941000

„Nicht meckern sondern handeln!“ 

Meine Ziele: Bewahrung der Natur und der landschaftlichen Schönheit sowie der ortstypischen Identität unseres Ortsteils. Behutsame Bebauung brachliegender Flächen. Verringerung der Beeinträchtigungen durch immer größer werdenden Durchgangsverkehr auf der Bundesstraße 2. Förderung des gemeinschaftlichen Miteinanders, Unterstützung der Vereine und Schaffung von weiteren Begegnungs- und Sportmöglichhkeiten für Jung und Alt.

Franziska Lüder

Franziska Lüder

Franziska Lüder
stellvertretende Ortsvorsteherin   

Bürgerbündnis Potsdam
Beruf: Referentin Digitalisierung
E-Mail: f_lueder@yahoo.de
Tel.: 0176 91356628

Ich stehe für Nachhaltigkeit, die alle Generationen miteinander verbindet. Auch die ganz Kleinen sollen in der Zukunft die wunderschöne natürliche Umgebung Neu Fahrlands genießen können. Dafür brauchen wir Konzepte, die schon heute alle Generationen – vom Kindergarten über den Schulbus und den Arbeitsweg bis hin zu barrierefreien Verkehrskonzepten in die Innenstadt – miteinander verbinden.

Sabine Sütterlin

Sabine Sütterlin

Sabine Sütterlin
Ortsbeirätin

Liste Bürgerbündnis
Beruf: Wissenschaftsjournalistin
E-Mail: s.suetterlin@t-online.de

Tel.: 0151-16664949

Mehr Gemeinschaft. Und mehr Mobilität, aber weniger Verkehr.

Robert Zilke

Robert Zilke


Robert Zilke
Ortsbeirat 

Bündnis 90/Die Grünen
Beruf: Immobilienmanagement
E-Mail: rzilke@gmail.com
Tel.: (033208) 137090

Ich werde die bereits vorhandenen Initiativen für gutnachbarschaftliches Miteinander unterstützen. Die Entwicklung und Bebauung der Insel Nedlitz soll umweltschonend und sozialgerecht gestaltet werden. Bei der Verlängerung der Trambahnlinie bis nach Krampnitz soll der öffentliche Verkehr Vorfahrt vor dem Individualverkehr bekommen. Wichtig ist auch, dass der Stichkanal gereinigt und wiederhergestellt wird.

Hans Groschupp

Hans Groschupp

Hans Groschupp
Ortsbeirat  

parteilos
Beruf: Freier Journalist, Autor
Email: groschupph@gmail.com
Tel.: (033208)  23 463

In der DDR gab es den Slogan: Spare mit jedem Gramm Material und mit jeder Minute Arbeitszeit. Heute scheint zu gelten: Nutze jeden Quadratzentimeter, verkaufe jeden Quadratmeter See, jeden Baum, koste es was es wolle. Dem Ausverkauf unserer Natur, der Renditemacherei müssen endlich Regeln, wenn nicht Gesetze, vorgeschoben werden. Deswegen bin ich ebenso gegen 14-Geschosser in Krampnitz wie gegen 6-Geschosser auf der Insel.