Friedrich Winskowski hat viel für Eiche erreicht

Friedrich Winskowski hat viel für Eiche erreicht

Bei der Ortsbeiratssitzung des Ortsbeirats Eiche am 18.06 2020 erklärte der langjährige Ortsvorsteher, Friedrich Winskowski (SPD), überraschend, dass er zum Ende des Monats Juni aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Ortvorsteher zurücktreten werde. Auch sein Mandat als Mitglied des Ortsbeirats Eiche will Winskowski zum gleichen Zeitpunkt niederlegen.
Ab dem 01. Juli wird der stv. Ortsvorsteher, Werner Pahnhenrich (CDU), das Amt des Ortsvorstehers bis zu einer Neuwahl kommissarisch ausüben.
Pahnhenrich dankte dem scheidenden Ortvorsteher Winskowski für seine über 6-jährige Tätigkeit zum Wohle von Eiche und bescheinigte ihm, dass es sein Verdienst sei, dass im Ortsbeirat Eiche das Parteipolitische so gut wie keine Rolle spielte und immer nur die Sache im Vordergrund stand. Das sehe man deutlich an den vielen einstimmig gefassten Beschlüssen. Er bedauere persönlich, dass die gemeinsame Zeit nun vorbei sei, denn wir haben gut zusammen harmoniert.
Zum Abschied überreichte er Winskowski einen Blumenstrauß und bedankte sich, auch im Namen aller Mitglieder des Ortbeirates Eiche, für seine Arbeit als Ortsvorsteher und die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Der Kreiswahlleiter berief inzwischen Herrn Dirk Karwehl in den OBR Eiche.