Du weißt nicht, wohin mit deiner positiven Energie? Du willst die Umwelt nicht noch mehr belasten und hast gerade dein Auto verschenkt? Oder stehst im Bus im Stau aus dem Potsdamer Norden in die Stadt? Frische Luft und ein wenig Bewegung wären eh nicht verkehrt? Ich glaub, da haben wir was für Dich!

Ganze fünf Räder müssen raus!

Raus aus dem Rad & Tat Fahrradschuppen auf dem Gelände des Groß Glienicker Begegnungshauses. Die Werkstatt ist klein und Fahrräder sollten regelmäßig bewegt werden und nicht nur stehen. Zudem sind die Winter auch nicht mehr das, was sie mal waren. Da bleibt viel Zeit für Kilometer und einen freien Kopf… Es folgt die Vorstellung aller Räder von groß bis klein:

Unsere Oldtimer

Die ältere Generation hat nicht an Charme verloren. Ganz im Gegenteil! Da geht noch was die nächsten 20 Jahre. Robust und zuverlässig. Beide Räder in 28-Zoll. Die Damenversion von Raleigh, 3-Gang Nabe mit Rücktritt. Beleuchtung über Seitenlaufdynamo. Das Exemplar für Herren stammt von Union. Ein Nabendynamo sorgt für Licht und eine 3-Gang Nabe mit Rücktritt für etwas Auswahl bei der Gangart.

Ein buntes Sammelsurium

Ganz rechts ein 26-Zoll Damenrad von Triumph. Verfügt über eine Nexus 7-Gang Nabe mit Rücktritt, V-Brakes vorn und hinten und einen Nabendynamo für die Beleuchtung. In der Mitte ein 24-Zoll Mountainbike von Bulls. V-Brakes, 18-Gang Kettenschaltung und Beleuchtung mit Nabendynamo. Links ein 20-Zoll Mountainbike der Marke Tecnobike. 21-Gang Kettenschaltung und V-Brakes sowie Beleuchtung über Seitenlaufdynamo.

Das Team des „Fahrradschuppens“: Seit 2010 setzen wir uns aktiv für die Wiederbelebung fahrbarer Untersätze ein. Wir sind lokal, sozial und Teil unseres Ortes am schönen Groß Glienicker See. Wir befürworten einen freien Uferweg, damit das Rad so richtig rollen kann! Bei uns ist mitschrauben erwünscht und Spaß garantiert. Du findest uns in der Werkstatt hinter dem Begegnungshaus, Glienicker Dorfsftr. 2. Immer dienstags und mittwochs von 17.30-20 Uhr und donnerstags von 17-18 Uhr. Telefon Begegnungshaus: 033201-20964.
www.begenungshaus-ev.de