Der Ortsbeirat Groß Glienicke lädt zu einem Filmabend ein

Die DDR in den späten 80er Jahren. Junge Architekten sollen ein gesellschaftliches Zentrum für ein Neubaugebiet entwerfen. Sie sind kreativ und entwickeln neue Ideen – aber was wird daraus? Die tragische Geschichte der Architekten um Daniel Brenner steht beispielhaft für die Erstarrung in der DDR der 80er Jahre: Die Mächtigen blockieren Veränderungen. In keinem anderen DEFA-Spielfilm äußerte sich die Kritik am bestehenden System so offen und schonungslos. Als der Film im Januar 1990 ins Kino kam, wurde er kaum mehr beachtet.

Der Ortsbeirat lädt zum Filmabend ein:

DIE ARCHITEKTEN, DDR 1989:
Die Geschichte einer Vision, Vorfilm: Schwebezustand, Erinnerungen an die Zeitenwende 1989 in Groß Glienicke,
am Freitag, 8.11. ab 18 Uhr in der Aula der Grundschule am Hechtsprung. Eintritt frei.
Filmabend zur Veranstaltungsreihe
„30 Jahre Mauerfall“ in Groß Glienicke. Weitere Infos siehe Seite 21.