Gute Stimmung, coole Musik, spannende Spiele, motivierte und ehrgeizige Spieler jeden Alters und jeder Herkunft, Fairplay und jede Menge Sportsgeist – das war der Streetball-Fun-Turnier am 24.09.2022 auf dem Bolzplatz in Groß Glienicke. Veranstaltet vom Groß Glienicker Begegnungshaus e.V., dem Alexander-Haus e.V. und der Living Quarter GmbH.


Acht Teams à vier Spieler lieferten sich spannende Matches bis ins Finale, das schließlich „Die Macher“ in einem spannenden Spiel gegen „Die vom letzten Mal“ für sich entscheiden konnten. Die „Free 15 €“ konnten sich gegen „Martinas Brüder“ durchsetzen und den 3. Platz ergattern.

Das Team „Die Macher“ wurde Erster, Sieger waren alle Teilnehmer
Fotos: privat

Wir bedanken uns herzlich bei der Landeshauptstadt Potsdam für die Förderung unserer Integrationsangebote im Ort sowie der Firma dm für die Bereitstellung für den Strom. Und natürlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern für das tolle Turnier.
Rückblickend auf die bereits stattgefundenen Turniere, die sich großer Teilnahme erfreuten, möchten wir auch im nächsten Jahr wieder unser Fußball-, Beachvolleyball- und Streetballturnier unter dem Motto „Den Ball bewegen und neue Freundschaften schließen“ veranstalten.